Wintermomente

Erschienen am 28.11.2021 in „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“

Zuversicht spenden

Die Winterzeit beginnt und mit ihr oft eine einzigartige Stimmung. Besinnliche Momente können wir in anderen Jahreszeiten kaum so empfinden wie im Dezember. Für gemütliche Stunden sind die Tage zum Jahresausklang einfach prädestiniert. Wir wissen das aus früheren Jahren und machen Pläne: laden Freunde ein, organisieren Reisen, richten unsere Lieblingsplätze her und kaufen so manch eine Leckerei. Und immer sind wir froh, wenn wir Neues finden, an dem wir unser Herz an kalten Tagen erwärmen können.

Mit dieser Ausgabe wollen wir Sie auf „Wintermomente“ einstimmen und Anregungen für besondere Tage und Stunden bieten. Wir können aber auch nicht verschweigen, dass zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe die steigenden Zahlen von Coronainfektionen die Stimmung trüben. Es ist zu befürchten, dass auch dieses Weihnachtsfest für viele nicht so unbeschwert sein wird, wie wir es uns wünschen. An die, die es nicht so gut haben, sollten wir denken. Für viele war es kein gutes Jahr, denken wir zum Beispiel an die Flut in West- und Süddeutschland oder die Waldbrände in Südeuropa. So steht dieses Weihnachten mehr denn je im Zeichen der Hilfe: Tun wir uns zusammen und spenden wir etwas Zuversicht!

Diese Publikation anfordern:

Nur diese Ausgabe anfordern
Zusätzlich zukünftige Ausgaben zum Thema "Schönes Deutschland" abonnieren
Zusätzlich zukünftige Ausgaben des Portals "Lifestyle" abonnieren

Ihre Daten werden ausschließlich zur Übermittlung der gewünschten Publikationen des Reflex-Verlags verwendet. Keine Weitergabe an Dritte.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen hiermit zu